|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
evarana Offene Klasse

|
Verfasst am: 07.03.2010, 16:07 Titel: |
|
|
|
ah ok! das kenne ich nicht, wenn ich ein tempo halte, bleibt sie auch in einem  _________________ viele grüße,
eva mit ebby
jeden Tag ist Welturaufführung |
|
| Nach oben |
|
 |
dietutnix74 Couchpotatoe

|
Verfasst am: 10.03.2010, 09:13 Titel: |
|
|
|
Ich hab den "Fehler" beim apportieren gefunden.
Der kleine Mann rennt zum Dummy und nimmt ihn auf, ich sage "Prima" und er freut sich einen Keks und kommt ohne Dummy zu mir. Für ihn ist die Übung mit meinem Lob abgeschlossen.
Bei "prima" gibt es keinen Keks, aber das ist ihm egal. Hauptsache die Chefin ist zufrieden.
Ich sag`s doch, ich habe einen Mali-Manchester erwischt. *lach
Allerdings ist das "Problem" schon recht fest...Mist _________________ Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. | Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: evarana, Franziska, Isabell |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dietutnix74 Couchpotatoe

|
Verfasst am: 02.05.2010, 10:04 Titel: |
|
|
|
So,
ich war mit Perro auf der Deutschen Meisterschaft. Als Zuschauer.
Und ich muss sagen, es ist schön, wenn man merkt, dass sich Arbeit nicht nur gelohnt hat, sondern man es auch richtig gemacht hat.
Ich hatte ihn oft mit draussen, nahe am Ring. Die Schüsse interessierten ihn genauso wenig wie der brummende Motor oder das Feuer.
Menschen begegnete er ignorant bis freundlich distanziert, ausser sie hatten Pommes in der Hand
Er war im Trubel wirklich recht relaxed, das ist auch anderen aufgefallen. _________________ Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. | Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Lehmi, Slimgirly, Matthias, evarana, Isabell, Angel, Susanne |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dietutnix74 Couchpotatoe

|
Verfasst am: 02.06.2010, 09:02 Titel: |
|
|
|
Der kleine Mann ist ja jetzt 15 Monate alt und mach in seiner Ausbildung zum Rettungshund weiter gute Fortschritte.
Aber ich erzähle mal, wie er sich insgesamt macht: er bleibt perfekt alleine, auch in fremden Wohnungen oder im Hotel, er ist super verträglich mit anderen Hunden und eigentlich immer gut gelaunt. Er hört wirklich gut und lässt sich aus fast jeder Situation gut abrufen. Er geht ohne zu pöbeln an fremden Hunden vorbei, selbst wenn die bellen oder knurren.
In der Ausbildung kommen wir gut voran, aber ich mache immer noch langsam, um in aller Ruhe Ausbildungsschritte zu festigen und mir keine Fehler einzubauen. Trotzdem waren wir am Wochenende auf einem IRO Seminar (Internationale Rettungshunde Organisation). Für Perro war es das erste und ich war gespannt, wie er sich macht. Fremder Platz, fremde Menschen, langes im Auto sitzen. Alles Dinge, die neu für ihn sind.
Als ich ihn das erste Mal aus dem Auto ausgeladen habe, war er wie ich ihn kenne. Sofort jeder Muskel angespannt, alles im Blick. Die Ausbilderin schaute sich das an und meinte nur: wow, da hast Du den Kopf voll mit so einem energiegeladenen Hund. Ich grinste, sagte Fuß und Perro lief mit seinen 15 Monataen ein perfektes Fuß mit voller Konzentration.
Während der gesamten 3 Tage hat er immer mit mir kooperiert, war immer zu 300% bereit zu arbeiten und immer begeistert. Er hat in der Suche gut mit einem fremden Menschen gespielt und sich durch seine höfliche und fröhliche Art im Spiel viele Fans geschaffen. Er sit völlig neutral gegenüber Lärm und sogar beim Schiessen hat er noch nicht mal gezuckt.
Wir haben ihn das erste Mal wirklich Suchen lassen und er zeigte eine überdurchschnittliche Suchmotivation und hat sogar den Helfer beim Finden verbellt( das soll er), obwohl ich diese Schritte noch nie so zusammen gefügt hatte und bisher nur einzeln geübt hatte.
Ich war unglaublich stolz auf ihn. Er ist in der Ausbildung aufgrund seiner Lebhaftigkeit und seines Energielevels bestimmt nicht leicht auszubilden, aber mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und Geduld bringt er überduschnittliche Leistung. _________________ Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. | Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Matthias, Susanne, Slimgirly, Angel, evarana, Franziska, Isabell |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Champion Klasse

|
Verfasst am: 02.06.2010, 13:14 Titel: |
|
|
|
wow, ist ja ein toller Kerl weiter so  _________________ Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
dietutnix74 Couchpotatoe

|
Verfasst am: 02.06.2010, 21:02 Titel: |
|
|
|
Ja, das ist er.
Aber am meisten erstaunt er mich mit seiner sozialen Kompetenz trotz seiner Jugend. Klar prollt er auch mal rum, aber insg. findet er toll seinen Platz in Gruppen, übernimmt da Aufgaben und er erkennt auch schnell, wenn ein Hund nicht ganz sauber ist. Dem geht er dann aus dem Weg.
Das ist allerdings der Verdienst meiner Senioren. Gerade der alte Rüde ist als souveräner Herdenschutzhund ein extrem gutes Vorbild. _________________ Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. | Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: evarana, Matthias, Angel, Susanne, Isabell |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dietutnix74 Couchpotatoe

|
Verfasst am: 22.08.2010, 10:31 Titel: |
|
|
|
So, wir sind ja bereits ein bissl weiter in der Ausbildung und ich berichte mal brav weiter.
Perro hat inzwischen gut begriffen, was "such" bedeutet und er zeigt überdurchschnittliche Suchmotivation. Erstaunliches leistet er in der Gebäudesuche. Da hat er relativ gut begriffen, wie man systematisch sucht, sprich er spult das von mir antrainierte Schema recht zuverlässig ab.
Dabei sind auch 3-stöckige Gebäude kein Problem.
Die Anzeige wird auch immer besser. Zur Verstärkung clicker ich die. D.h. der Zwerg muss lernen brav Abstand zu halten und den Helfer nicht zu küssen. Auch das versteht er schnell.
Aber am besten finde ich, dass er nach wenigen Wiederholungen schon die Grundzüge des Revierens in der Fläche begriffen hat und da auch schon gute 30m läuft. Wenn er Witterung hat rennt er auch locker mal 100m. Trotzdem hört er weiterhin extrem gut.
Hin und wieder fremdelt er mit dem ein oder anderen Helfer. Da aber seine Neugierde siegt, geht er trotzdem hin und vergisst sein Misstrauen ganz schnell.
Er ist extrem leistungsbereit.
Jetzt muss ich mich sehr disziplinieren weiterhin alles ruhig zu machen und nicht zu schnell nach vorne zu gehen. _________________ Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. | Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Matthias, Slimgirly, Saphira, Lehmi, Susanne, Sula, Isabell |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht teilnehmen. Du kannst Dateien nicht posten Du kannst Dateien herunterladen
|
Copyright © 2004-2010 http://manchester-terrier-deutschland.de All Rights Reserved
Sitemap Impressum Disclaimer/Haftungsausschluß