Zurück zur Startseite
Home  
Manchester Terrier  
MT's in Not  
Unsere Hunde  
Portraits  
Galerie  
Events  
News  
Tipps  
Forum  
Gästebuch  
Links  
Login  
Suche  

Manchester-Terrier-Forum :: rund um die flinken Black'n'Tans  LoginLogin
FAQFAQ   SuchenSuchen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 

Odessa von der Spree ist tot

Neue Antwort erstellen    Manchester-Terrier-Forum Foren-Übersicht -> Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Offene Klasse
Offene Klasse

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 17:51    Titel: Odessa von der Spree ist tot Antworten mit Zitat

Hallo,

wieder eine traurige Nachricht. Nach noch nicht mal einer Woche ist Odessa tot. Letztes Wochenende hat Odessa einen aufgeblähten Bauch bekommen, aber sonst alles normal.
Unsere Tierärtztin hat uns nach einem Röntgenbild zu einer Tierklinik zum Ultraschall überwiesen, Blutbild war o.k. Dort waren wir am Mittwoch. Nachdem ca. 1l Wasser ihr aus dem Bauch entfernt wurde, war dann die Ultraschalluntersuchung möglich. Ergebniss: stark veränderte Leber und Verdacht auf einen Tumor. Wir haben Wasserentziehende Tabletten bekommen und sollten nächste Wochhe noch mal kommen mit dem Hinweis, das nur eine Leberpunktur unter Narkose Klarheit bringen würde.
Nach einigem Hin und Her (Ihr ging es immer noch ganz gut) haben wir uns entschieden, sie operieren zu lassen(weil der Tumor so schnell gewachsen ist). Während der OP kam der Artzt zu mir und sagte, daß es ganz schlimm aussieht, Überall Metastasen und die Leber komplett zerstört. Seine Empfehlung, sie nicht mehr aufwachen zu lassen. Das haben wir dann gemacht. Sie hat sich von der ganzen Sache nichts anmerken lassen. Wenn der Bauch nicht gewesen wäre, hätten wir nichts gemerkt. Warum werden unsere Hunde nicht mal richtig alt?

Viele Grüße

Uta + Matthias
Benutzer-Profile anzeigen
markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias, hallo Uta,

das ist ja schrecklich, alles so plötzlich und das auch noch so jung Geschockt Ich Dummbeutel!

Unsere Bonny ist ja schon ein paar Monate älter aber immer noch unser kleines Mädchen.

Wenn Odessa nicht (merklich) gelitten hat, dann hatte sie hoffentlich bis zuletzt das Leben bei Euch genossen. Ich weiß ja wie ihr Eure Hund liebt.

Fühlt Euch gedrückt Eieiei

Ganz traurige Grüße Weinen Weinen Weinen
Markus

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Matthias
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

BeitragVerfasst am: 20.06.2015, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

wie schrecklich und schon so schnell. Eigentlich nicht mal Zeit für einen Abschied. Weinen

Unser Mittgefühl ist bei Euch

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sylvie
Champion Klasse
Champion Klasse

BeitragVerfasst am: 20.06.2015, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir so leid, ich hoffe, sie hatte nicht zu sehr zu leiden. Leider sind unsere Hunde da ja meist viel zu tapfer und lassen sich nix anmerken.

Machs gut, Odessa und grüß mir Elli hinter dem Regenbogen.

Manuela
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

BeitragVerfasst am: 21.06.2015, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir unendlich leid!!! Mein tiefstes Mitgefühl! Weinen

Manuela

Sula
Champion Klasse
Champion Klasse

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von uns - Herzliches Beileid!
Fühlt Euch gedrückt in diesen schweren Stunden und tröstet Euch, dass Odessa nicht sehr leiden musste!

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry

Matthias
Offene Klasse
Offene Klasse

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forumsgemeinde,

was gibt es besseres, um über den Tod eines Hundes hinweg zukommen, als einen neuen Hund. Wir haben gestern Roxy Jane von den Rapid Runners von Sandra abgeholt. Sie ist mit 14 Wochen zurück gegeben worden. Wir sind überrascht, was sie alles schon kann. Jetzt können wir zum Manchester-Terrier-Treffen wieder mit einem Hund fahren. Das tut aber der Trauer um Odessa keinen Abruch.

Viele Grüße

Uta+ Matthias + Roxy

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: markus, Rocketinchen, Peter, long nose pepper, Sula, monhartmann, Tinys Friend
markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr cool Echt Klasse! Echt Klasse! Echt Klasse!

Glückwunsch und viel Spaß mit der kleinen Rakete! Banane

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Matthias, long nose pepper
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Peter
Offene Klasse
Offene Klasse

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mathias,

es stimmte mich sehr traurig als ich das gelesen habe und wusste zuerst nicht was ich schreiben sollte. Ich kann mich noch genau erinnern, als Odessa bei euch eingezogen war, wie klein sie war, eure erste Nachricht, das Odessa in den Teich gefallen ist, auch als wir uns auf dem Happening in Berlin getroffen hatten und sei es Schicksal...... als Ihr euch gefreut hattet das Odessa zu euch kommt, da die Kleine ja auch von Ihrem ersten Besitzer zurück kam.
Aus dem Grund freut es mich besonders, das Ihr ein neues Mitglied, nach dem traurigem Loslassen von Odessa, ein Neues Zu Hause bietet.
Ich kenne die Kleine von Bildern auf Facebook und ich bin überzeugt, das Sie euch viel Freude bereitet. Leider sehen wir uns nicht in Holland, da Harry arbeiten muss und ich ein Turnier unserer OG in Berlin habe. Aber sicherlich kann ich auch mal die Kleine persönlich kennenlernen.

Peter

... Deine
... Meine
... Die richtige

long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

manchmal scheint es Bestimmung zu sein. Die erste Nachricht von Deiner Frau, zur ersten Nacht im neuen Heim von Roxy, hat unsere Gesichter strahlen lassen. Roxy ist in gute Hände gekommen, wir sind uns sicher Echt Klasse!

Ich habe mich, kurz bevor wir das Stück gelaufen sind, bei Roxy entschuldigt, mit den Worten: "Roxy mir tut es sehr leid, dass du in so kurzer Zeit so viel umherziehen musst, aber das ist deine Endstation, da wirst du alt werden."

Ganz viel Freude wünschen wir Euch

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Matthias, Peter
Sula
Champion Klasse
Champion Klasse

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wir freuen uns für Euch und auch ganz besonders für die kleine Roxy!
Vielleicht treffen wir uns irgendwann mal auf eine Wanderung in Thüringen - das würde mich wirklich freuen! Sehr glücklich

Viel Spaß mit dem kleinen Wirbelwind! Echt Klasse!

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine De Saint-Exupéry

Neue Antwort erstellen    Manchester-Terrier-Forum Foren-Übersicht -> Trauer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien nicht posten
Du kannst Dateien herunterladen

Copyright © 2004-2017 • http://manchester-terrier-deutschland.de • All Rights Reserved
SitemapImpressumDisclaimer/Haftungsausschluß