Zurück zur Startseite
Home  
Manchester Terrier  
MT's in Not  
Unsere Hunde  
Portraits  
Galerie  
Events  
News  
Tipps  
Forum  
Gästebuch  
Links  
Login  
Suche  
 
Manchester-Terrier-Forum :: rund um die flinken Black'n'Tans  LoginLogin
FAQFAQ   SuchenSuchen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 

7 jähriger Manchesterterrier Rüde sucht ein neues zuhause

 
Neue Antwort erstellen    Manchester-Terrier-Forum Foren-Übersicht -> Manchester-Terrier in Not und Abgaben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1120
Wohnort: Wuppertal NRW

BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 12:09    Titel: 7 jähriger Manchesterterrier Rüde sucht ein neues zuhause Antworten mit Zitat

ihr Lieben, folgender Hilferuf erreichte mich über das Kontaktformular:

Kito, geboren am 04.04.2008

Von Juni 2008 bis Februar 2015 lebte Kito bei mir in Landshut. Dann musste ich ihn aus beruflichen und familiären Gründen abgeben. Die Familie aus Augsburg, bei der Kito die letzten 5 Monate verbrachte möchten ihn nun wider Erwarten wieder abgeben, da sie durch Schwangerschaft und berufliche Veränderungen keine Möglichkeit sehen, ihn weiter zu halten.
Und so nehme ich den Schatz jetzt wieder bei mir auf. Leider kann ich ihn nicht behalten und suche ein zu Hause für ihn, dass ihm Verlässlichkeit bietet und Erfahrung mit dieser anspruchsvollen aber wunderbaren Rasse mitbringt.

Sein Markenzeichen sieht man gleich. Das Steh-Ohr. Winken
Kito ist ein aktiver, aufmerksamer, wissbegieriger, temperamentvoller, aber auch sensibler Rüde.
Er kommt mit älteren Kindern ab ca. 10 Jahren gut zurecht.
Ob er als Zweithund in Frage kommt, kann ich schwer abschätzen. Ich denke wenn überhaupt zu einem Weibchen. Mit der Chihuahua – Dame einer Freundin teilte er sogar seinen Schlafplatz. Auf dominante Weibchen reagiert Kito mit großer Zurückhaltung. Schüchternheit oder Angst anderer Hunde versucht Kito durchaus auszunutzen und zeigt sich dominant.
Kito hatte bis Juni den halbjahres Kastrationschip, der sich als endstressend erwies und wird im August noch kastriert. Mit unkastrierten Rüden kommt er im Moment nicht gut zurecht. Ebenso mit Welpen. Auf ihre oft aufdringliche, anbiedernde Kontaktaufnahme reagiert er drohend und z.T. aggressiv. Daher im Voraus anleinen.
Nach einer Eingewöhnunsphase in die neue Umgebung bleibt Kito ohne Probleme allein zu Hause. Natürlich ist er stubenrein. Wenn er genug Auslauf bekommt, vermeidet er es auch, einen Garten zu beschmutzen.
Kito ist seit der 8. Lebenswoche in der Hundeschule angebunden und bringt eine gute Erziehung sowie einen guten Grundstock an Kommandos mit. Von den Welpenstunden angefangen bis zum Erziehungskurs, Unterordnung (tut ihm auch jetzt noch gut ), Agility und in den Anfängen Dog Frisbee. Das alles „just for fun“, also nicht im Leistungssport.
Er liebt es sein Köpfchen einsetzen zu dürfen, als Team mit seinem Menschen zu arbeiten und gemeinsam aktiv zu sein. Da können auch Artgenossen nicht mithalten. Heißt konkret: Kito würde das Spielen mit dem Menschen meist einer Hundebegegnung vorziehen.
Dazu gehören gemeinsamen Spaziergänge, Wanderungen, kleine Fahrradtouren (je nach Wetter ca.15 km) , joggen und im Sommer gemeinsames Schwimmen. Apportieren von Spielzeug, Suchspiele, lernen von Tricks liebt er ebenso. Hilfen wie die Pfeife oder der Klicker nimmt Kito gern an und kennt er auch.
Belohnen und positives Verstärken klappt mit Stimme wie mit Leckerli und Spiel. Kito reagiert sehr auf Körpersprache und Stimme und lässt sich leicht motiviert. Man muss ihn eher immer wieder in seinem Tatendrang einbremsen, Ruhe in die Situation bringen.
Kito ist klar ein „Bewacher“ der Wohnung oder des Gartens, der bei „Störungen“ meldet. Da muss er klar und konsequent zurechtgewiesen werden. Auch unnötiges Bellen kann so reduziert werden.
In Kito steckt durchaus ein Jäger. Genauer gesagt ist er ein Sicht – Jäger und geht auf Hasen und Rehe. In und um Wälder sind Spaziergänge an der Schleppleine oder Flexi für alle Beteiligten am entspanntesten.
Ängste bestehen bei Gewitter und Sturm, wenn die Geräusche von draußen zu hören sind. Oder auch wenn ein Paket geöffnet wird. Das Geräusch von Karton macht Kito nervös, seitdem ich umgezogen bin und Kartons ein- und ausgepackt habe. 
Was das Füttern angeht: Kito wurde gebarft, frisst aber sowohl Trockenfutter als auch Dosenfutter. Er ist was Futter angeht sehr unkompliziert. Obst und Gemüse frisst er im zerkleinerten Zustand genauso gern wie Quark oder Naturjoghurt. Getrocknete Innereien jeglicher Art verträgt er nicht. Ausnahme: Pansen Lieblingsleckerli; Bubeck, gewürfelter Käse, Leberwurst

Kito sucht aktive Menschen /eine aktive Familie, die Erfahrung mit Hunden mitbringen sollte/n und Interesse am Hundesport haben. Kinder sind ab einem gewissen Alter kein Problem. Er hat mit einem 13. Jährigen Jungen bereits Agility ausprobiert und beide hatten großen Spaß!

Kontakt: M. Seising in Landshut, Telefon 0160/ 7 25 73 25

Bitte helft mit damit dieser süße Schneuz eine neue Familie findet. Gerne auch teilen über Facebook





1Kito.jpg
Klicken für Originalbild! 1Kito.jpg (29.06KB 336x448px) - 193 mal angeklickt



2Kito.jpg
Klicken für Originalbild! 2Kito.jpg (36.39KB 448x336px) - 209 mal angeklickt



3Kito.jpg
Klicken für Originalbild! 3Kito.jpg (34.93KB 448x274px) - 211 mal angeklickt



4Kito.jpg
Klicken für Originalbild! 4Kito.jpg (24.16KB 269x448px) - 199 mal angeklickt



5Kito.jpg
Klicken für Originalbild! 5Kito.jpg (44.95KB 269x448px) - 186 mal angeklickt



6Kito.jpg
Klicken für Originalbild! 6Kito.jpg (76.53KB 448x336px) - 185 mal angeklickt



_________________
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Gerlinde, Slimgirly, Matthias, Sula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Rocketinchen
Offene Klasse
Offene Klasse


Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 155
Wohnort: 63762 Großostheim

BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass das Schatzi ein gutes Zuhause findet.
Rocket würde Spielen mit Menschen auch immer dem Spiel mit anderen Hunden vorziehen.

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Sula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Slimgirly
Offene Klasse
Offene Klasse


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 186
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.08.2015, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein hübscher Kerl. Ich hoffe er findet schnell ein passendes Zuhause. Sehr glücklich
_________________
LG,
Kathrin

_______________________________________
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verlorenen Hund geben und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein." (Jean Anouilb)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markus
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 1208
Wohnort: 50° Nord

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info:

Wer gerne etwas über den Stammbaum von Kito wissen will findet dies in der Stammbaum-Datenbank

http://www.manchester-terrier-deutschland.de/public_pedigrees/index.php?action=confirm&id=11044&name=Kito

_________________
Ciao Markus Headbanging

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: freiseis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1120
Wohnort: Wuppertal NRW

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kito hat ein neues zuhause gefunden Banane er hatte auch das Glück in Männierfahrene Hände zu kommen. Alles Gute wünschen wir Kito.

Markus, bitte nimm ihn vom Banner, Danke Smilie

LG

_________________
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: markus, freiseis, monhartmann, Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Manchester-Terrier-Forum Foren-Übersicht -> Manchester-Terrier in Not und Abgaben Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien nicht posten
Du kannst Dateien herunterladen


Copyright © 2004-2017 • http://manchester-terrier-deutschland.de • All Rights Reserved
SitemapImpressumDisclaimer/Haftungsausschluß
Powered by phpBB © 2001 - 2017 phpBB Group
Texte, Bilder, und Layout sowie das Gesamtkonzept sind copyrightgeschützt! Das Kopieren - auch in Auszügen - ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung gestattet. Zuwiederhandlungen werden verfolgt und sanktioniert. Nach vorheriger Kontaktaufnahme und Genehmigung ist das Verwenden der Inhalte dieser Website allerdings gestattet und auch willkommen. Links auf diese Seiten sind unter der Maßgabe gestattet, daß wir davon unterrichtet werden. Links durch Suchmaschinen und Verzeichnisse sind unter Berücksichtigung der robots-Vorgaben gestattet. Alle Verlinkungen, die nicht unter Berücksichtigung dieser Vorgaben erfolgen, sind untersagt. Sollten auf diesen Seiten durch Texte, Bilder oder Videos die Persönlichkeitsrechte anderer betroffen oder gar beeinträchtigt sein oder hier copyrightgeschütztes Material zur Veröffentlichung kommen, dessen Copyright-Inhaber einer Veröffentlichung nicht zugestimmt hat oder in irgendeiner anderen Form gegen geltendes Recht oder gute Sitten verstoßen werden, liegt dies nicht in unserer Absicht und wir werden dies nach entsprechenden Hinweisen umgehend korrigieren.

CBACK.DE CrackerTracker