[ Tipps ]

Tipps von und für Manchester-Terrier-Halter

Wie wir alle wissen, lernt man nie aus - und beim Manchester-Terrier schon gar nicht...

Zudem wird man ständig mit neuen Futtermitteln, wundersamen Zusätzen, Aussagen von Tierärzten und denen - angeblich sensationeller - Hundetrainer und -schulen konfrontiert, so daß es immer schwerer fällt, selbständig eine Entscheidung zu treffen. Und sei es nur die, es einfach mal auszuprobieren oder auf den eigenen Instinkt zu hören.

Wir alleine sind sicherlich nicht mit soviel Erfahrung ausgestattet, hier eine umfassende Auflistung einzustellen. Unsere Bitte gilt daher allen Lesern und / oder Besitzern, gute Erfahrungen hier mit allen anderen zu teilen und uns zuzumailen.

Die Rubrik Tipps hängt eng mit dem Forum zusammen. Punkte, die dort abschliessend diskutiert werden, fassen wir am Ende zusammen, nehmen sie aus dem Forum heraus und ordnen sie bei Tipps in die entsprechende Kategorie ein. Es wird also eine Art Lexikon aus der Praxis heraus, und bietet uns allen dann die Möglichkeit Dinge im Interesse unserer Hunde oder des Zusammenlebens besser zu machen.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Beiträge!