[ Dux von der Spree ]

Dux von der Spree

Dux Bilder

Basics

22.06.1998 bis 21.01.2010

Größe:      42 cm

vWd reinerbig frei, PL-0

ZZL 2004, unbegrenzt, angekört

Erfolge

Deutscher Champion KfT

Deutscher Champion VDH

Clubsieger Schweiz 2004

Internationaler Champion FCI

 

Charakter

Dux ist ein echter „Sire“ – er besteht auf korrektem Verhalten, auch bei jungen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde. Begegnet er einem Hund in höherer Rangfolge, wird dies (zwar unter leisem Protest) hingenommen. Akzeptiert einer jedoch seine höhere Position nicht, lässt er sich auch nicht lange bitten, allerdings agiert er nicht mehr als nötig und tendiert in keinster Weise zu hysterischem Verhalten.

Die Damen werden charmant beflirtet – wie man das eben als Gentleman macht - und nicht ruppig bedrängt.

Er ist ausgeglichen und ruhig mit einem ausgeprägten Faible für Sport (Agility), Spaß und dem gemütlichsten Platz auf dem Sofa sowie seinem Futternapf und dem Gemüse in unserem Garten – von dem wir entsprechend selten etwas abbekommen ;-))

Solange er im Garten ist, sollte den besser kein Fremder betreten – Katzen schon gar nicht.
Kaum wird es dunkel, wird er extrem wachsam und schutztriebig – für mich eine sehr angenehme Eigenschaft. Hingegen ist er im Büro sehr ruhig (hat er gut gelernt) und schläft die meiste Zeit friedlich unter meinem Tisch oder am Panorama-Fenster.
Tja, und was wäre der Manchester ohne seinen Jagd-Trieb... ich bin froh, dass Dux sich sogar von Kaninchen abrufen lässt, was allerdings nicht auf Anhieb geklappt hat.

Nachzucht

2004 im Zwinger „von Mainhattan“
Donna Karan, Dark Dana Duchess, Danny Dark Shadow und Dira Diamond von Mainhattan

2004 im Zwinger „Magical Shadow“
Allison, Aladin und Alex von Magical Shadow 

2005 im Zwinger "Magical Shadow"
Blue Baloona Magical Shadow

2006 im Zwinger "Magical Shadow"
Coffee, Chin-Chin und Cisco Magical Shadow

2006 im Zwinger "Magical Shadow"
Dante, Dexter und Darling Magical Shadow

Stammbaum

Vater Großeltern Urgroßeltern
FANATIC'S TRIUMPH
LOSH 756619
BELLBROCK
CORDUROY QUEST

14/0000194

Champion D/KFT
Champion VDH
Champion INT
Europasieger VDH
Bundessieger D
Champ-Jgd KFT
Klub-Jdg-Sg D
Klub-Jdg-Sg A
Winner-Jgd
MIDNIGHT MARINE
KCSB 2529BW

Champion GB
BELLBROCK CORNDOLLY

KCR M1578103M01
FANATIC'S ROSE
LOSH 0704280
MANCUNIAN NAUTILUS
LOSH 622944

Champion L
Weltsieger

MANCUNIAN PHOENIX
LOSH 660138

Champion D/KFT
Winner B
Champion B
Champion NL
Weltsieger

     
Mutter Großeltern Urgroßeltern
AMANDA VON DER SPREE
14/0000287

Champion D/KFT
Europasieger VDH
Champ-Jgd KFT
"angekoert"
MANCUNIAN PLATO
LOSH 660137

TYBURN RHIPHEOS
KCR M1528805M01

Champion INT
Champion L
Champion B
Champion NL

MANCUNIAN L'STAR
LOSH 604707

Champion INT
Champion L
FANATIC'S ROMANCE
14/0000219

Champion D/KFT
Champion VDH
Champion INT
Champion PL
Klubsieger H
Champ-Jgd KFT
Welt-Jdg-Sg
"angekoert"

MANCUNIAN NAUTILUS
LOSH 622944

Champion L
Weltsieger

MANCUNIAN PHOENIX
LOSH 660138

Champion D/KFT
Winner B
Champion B
Champion NL
Weltsieger

Tour 2003

Terrier Spezial-Zuchtschau Rosbach, 12.07.2003
V1, CAC, VDH-ChA

Terrier Spezial-Zuchtschau Bingen, 03.08.2003
V1, CAC, VDH-ChA

Terrier-Spezial-Zuchtschau Reinheim, 30.08.2003
V1, CAC, VDH-ChA, BR, BOB

Tour 2004

Internationale Rassehunde-Zuchtschau Offenburg, 14.03.2004
V1, CAC, VDH-ChA, CACIB

Nationale Rassehunde-Zuchtschau Dresden, 01.05.2004
SG1

Terrierschau Baden, CH, 31.05.2004
Exc. 1, CAC, Klubsieger

Terrier Spezial-Zuchtschau Ragow, 17.07.2004
V1, CAC, VDH-ChA

Klubsieger-Zuchtschau Bensheim, 29.08.2004
V2, Res-CAC, Res-VDH-ChA.

Exposition Internationale Canine Luxemburg, 05.09.2004
Exc. 2, Res-CACL, Res-CACIB

Internationale Rassehunde-Zuchtschau Leipzig, 12.09.2004
V2, Res-CAC, Res-CACIB

Internationale Rassehunde-Zuchtschau Maastricht, NL, 25.09.2004
Exc. 1, CAC, CACIB, BOB

Internationale Rassehunde-Zuchtschau Friedrichshafen, 03.10.2004
V1, CAC, VDH-ChA, CACIB

Bundessieger-Zuchtschau Dortmund, 15.10.2004
V3

Tour 2005

Terrier Spezial-Zuchtschau Wijchen, NL, 20.03.2005
V1

Internationale Rassehunde-Zuchtschau Mantes La Jolie, F, 29.05.2005
Exc. 1, CACIB, BOB