[ FAQ ]

Under construction!

Auf dieser Seite richten wir ein paar Infos und Links zu häufig gestellten Fragen ein, die dann nicht unsinnigerweise in unser Gästebuch geschrieben werden müssen...

Alter

Wie alt wird ein Manchester Terrier?
In der Regel werden die Hunde zwischen 10 und 15 Jahre alt. Wir haben aber auch schon etwas ältere Hunde gesehen. Leider sterben auch einige Hunde sehr früh durch tückische Krankheiten oder Unfälle. Daher sollte man immer ein Auge auf seinen Hund und dessen Wohlbefinden haben. Wenn diesen schon das Leiden anzusehen ist, dann ist rasches Handeln angesagt, da die Hunde ansonsten eher hart im Nehmen sind.

In welchem Alter kriege ich einen Welpen?
Welpen werden meist im Alter von 8 bis 12 Wochen vom Züchter an die neuen Besitzer übergeben. allerdings sollte dann schon vorher ausreichend Kontakt bestehen und Besuche bei Mutter und Welpen sollten auch möglich sein. Ältere Welpen und Junghunde können auch eine Freude sein, da sie durch die Mutter und den Züchter meist schon prächtig erzogen und durch das Gröbste durch sin.

Futter

Zusätze

Probleme mit Futter

Futterumstellung

Leckereien

Willebrand (vWD = von Willebrandt Disease)

Kastration

Wann sollte ein Hund / eine Hündin kastriert werden?

Kann durch eine Kastration triebhaftes Verhalten gemindert werden?

Markieren

Warum markiert mein Rüde?

Warum markiert meine Hündin?

Löst eine Kastration Probleme?

Läufigkeit

Scheinträchtigkeit

Wann kommt die erste Läufigkeit?

Ohren

Aufreißende, blutende Ohrspitzen

Ohren "kleben"

Fell

Dünnes Fell

Kahle Stellen

Verfärbung

Frequently Asked Questions = Regelmäßig gestellte Fragen


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »